Aufruf des Landesverbandes zur Wahlbeobachtung

„Wer sich nicht mit Politik befasst, hat die politische Parteinahme, die er sich sparen möchte, vollzogen: er dient der herrschenden Partei.“ (Max Frisch, Schweizer ‚Schriftsteller – 1911-1991)

Liebe Freunde und Förderer der AfD Sachsen,

ich hoffe, die vom Wahlkampf durchzogenen Sommertage haben Euch schöne Erlebnisse in nah und fern, mit Familie und Freunden wie auch Erholung gebracht.

Wenn ich die vielen AfD-Plakate an Sachsens Straßen sehe, weiß ich, wie viele fleißige Hände hier gewirkt haben und noch weiter wirken werden. Dafür sage ich jetzt schon: Danke!

Nun geht es in den Endspurt. In nicht mehr als drei Wochen wird die Bundestagswahl 2021 Geschichte sein. Für die meisten Bürger endet sie mit Schließung der Wahllokale am 26. September um 18 Uhr.

Doch damit ist die Wahl nicht vorbei. Viele von Euch werden aus guten Gründen in die Wahllokale gehen, um Zeugen der Auszählung zu sein.

Der Landesverband hat ein Faltblatt (siehe Anhang) erarbeitet, das sowohl die Beobachter der Auszählung als auch den Landesvorstand bei der Erfassung von Differenzen, Unregelmäßigkeiten in den Wahllokalen unterstützen soll. Dieses Faltblatt enthält Informationen zu den Rechten der Wahlbeobachter, zum Ablauf der Auszählung, zu typischen „Fehlern“ und eine Tabelle zum Vermerk von Erst- und Zweitstimme.

Ich bitte alle unsere Wahlbeobachter, möglichst dieses Faltblatt für die Meldung an die jeweiligen Bürgerbüros und den Landesverband zu verwenden! Das würde uns die zentrale Erfassung und Auswertung erheblich erleichtern! Vordrucke dieses Wahlkampf-Beobachtungs-Faltblattes bekommt ihr in den Bürgerbüros der AfD-Landtagsabgeordneten. Es ist auch dieser Email angehängt und kann von Euch selbst ausgedruckt werden.

Bitte unterstützt die Wahlbeobachtung und ermutigt auch andere, von diesem Bürgerrecht Gebrauch zu machen.

In diesem Jahr spielt die Briefwahl eine größere Rolle als bisher. In den größeren Städten beginnt die Auszählung der Briefwahlunterlagen eventuell schon vor 18 Uhr. Man kann sich im Rathaus erkundigen, ob in der eigenen Kommune die Briefwahlstimmen separat ausgezählt werden und ab welcher Uhrzeit. Das heißt auch, die Beobachtung dieser Auszählung beginnt dann schon eher!

Liebe Freunde und Förderer,

wir alle spüren, dass es unter dem Regenbogen der Blockparteien in jeder Hinsicht immer ungemütlicher wird. Allein die Tatsache, dass fünf Parteien Teil der neuen Bundesregierung sein könnten, unterstreicht die Bedeutung der AfD.

Nur eine starke AfD kann den weiteren Niedergang Deutschlands aufhalten!

Bitte werbt weiterhin bei Veranstaltungen, an den Wahlkampfständen, in der Nachbarschaft, auf Arbeit, im Verein und wo auch immer für unser Programm und unsere Kandidaten. Kämpfen wir um jede Stimme!

Euer Jörg Urban
Landesvorsitzender
im Namen des AfD Landesvorstandes Sachsen

Dieser Beitrag wurde unter Wahlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.